INTERNET WORLD Logo Abo
Spotify sammelt Finanzierung ein

Neues Kapital für Spotify Neubewertung mit einer Milliarde US-Dollar

Eine Finanzierungsrunde im Wert von 100 Millionen US-Dollar soll jetzt das Musik-Streaming-Portal Spotify aufwerten. Der Abschluss mit der Investitionsgruppe DST steht kurz bevor.

Mit Hilfe der jetzt gewonnenen Finanzierung in Höhe von 100 Millionen US-Dollar werde der europäische Streaming-Dienst auf ungefähr eine Milliarde US-Dollar bewertet, berichtet Techcrunch. Bisher hatte das Unternehmen rund 82 Millionen Euro Finanzmittel eingesammelt. Der Musikstreamer ist bisher nur in Europa tätig, plant aber schon seit längerem die Einführung auf dem US-Markt.

DST ist bereits als Investor bei bekannten Unternehmen wie Facebook und Groupon in Erscheinung getreten. Das russische Investmentunternehmen kaufte im April letzten Jahres den ICQ-Messenger von AOL ab. Auch am Onlinegaming-Unternehme Zynga ist DST beteiligt.

Das könnte Sie auch interessieren