
Lufthansa relauncht Internetseite Alles neu auf der Startseite
Die Deutsche Lufthansa hat ihren Internetauftritt erneuert. Zunächst präsentiert sich die Startseite www.lufthansa.com in einem neuen Design, weitere Überarbeitungen sollen folgen. Für das Redesign der Lufthansa-Seite zeichnet die Digitalagentur people interactive verantwortlich.
Mit dem Relaunch soll der Anspruch, den die Marke Lufthansa an Qualität und Service hat, auch im Onlinekanal erlebbar werden. Das Design soll den Nutzer inspirieren und zu den vielfältigen Angeboten der Fluglinie führen, gleichzeitig werden Strukturen für zusätzliche Inhalte und Funktionen geschaffen. "Wir haben die gestiegenen Bedürfnisse und hohen Erwartungen, die Privat- wie Businesskunden an Lufthansa haben, in den Mittelpunkt aller unserer Überlegungen und Gestaltungsansätze gestellt", erläutert Stephan Mosblech, Geschäftsführer von people interactive. Aktuell wird weltweit bereits jeder sechste Flug über die zentrale Online-Vertriebsplattform der Lufthansa gebucht. Diese Quote soll zukünftig weiter ausgebaut werden.
people interactive führt den gesamten Relaunch der Online-Plattform durch, einschließlich der Startseite, der gesamten Buchungsstrecke sowie der Produkt- und Angebotsseiten. Dabei verantwortet die Agentur sowohl die konzeptionelle Neuausrichtung als auch das Design. Die neue Webseite geht zunächst in Deutschland, Österreich und Hongkong online und startet in den nächsten vier Wochen in rund 90 weiteren Ländern.