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nachrichten.de will Newsproduzenten am Erlös beteiligen

nachrichten.de will Newsproduzenten am Erlös beteiligen

Burda wollte den Newsaggregator nachrichten.de eigentlich schon im Juni starten, jetzt ist das Geschäftsmodell bekannt: Webseiten, die ihre Inhalte bereit stellen, erhalten 20 Prozent der Werbeumsätze auf Basis der Nettoeinnahmen und nach Abzug der Vermarkterprovision.

Einzige Voraussetzung: Der Publisher lässt während der Laufzeit der Erlösbeteiligung das Crawling seiner Quelle zu. Um an dem Erlösmodell teilzunehmen, schließt der Publisher eine Vereinbarung mit der Tomorrow Focus, in der er zustimmt, dass seine Inhalte von Nachrichten.de gecrawlt und indiziert werden, schreibt das Unternehmen in seinem Blog. nachrichten.de, das Inhalte von 600 Publishern aggregiert, soll Mitte des Monats online sein.

Sollte sich das Modell als erfolgreich erweisen, überlegt Tomorrow Focus, es auch auf andere Portale wie das am Mittwoch gestartete finanzen100.de zu übertragen, dessen Kern Nachrichten zu Finanzthemen sind.

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