INTERNET WORLD Logo Abo
MyVideo und Verzeichnisse kooperieren

MyVideo und Verzeichnisse kooperieren

MyVideo.de verbindet seine Community mit den Holtzbrinck-Verzeichnissen. Mitglieder von studiVZ, meinVZ und schülerVZ können ab sofort mit nur einem Klick ihre Lieblingsvideos mit ihren Freunden teilen.

Über den VZ-Button unterhalb des Videoplayers kann sich der User mit seinem VZ-Login direkt auf MyVideo.de anmelden und bis zu zehn Freunde aus studiVZ, meinVZ oder schülerVZ auswählen, denen er das betreffende Video zeigen möchte. Schließlich kann er es ihnen – wahlweise mit einer Nachricht versehen – auf ihre Startseite im Network-Portal stellen. „Mit der Einbindung von studiVZ gelingt es uns, unsere Reichweite im Bereich der sozialen Netzwerke enorm zu steigern“, erklärt Dominic Hesse, Leiter Marketing und Kommunikation der Magic Internet GmbH, der Media-Agentur von MyVideo.de.

Gestern hatte der Musiksender MTV eine Kooperation mit Facebook bekannt gegeben: Ab dem 31. Juli wird die wöchentliche Show MTV Home immer freitags um 16.30 Uhr zusätzlich zur TV-Ausstrahlung auch auf www.mtvhome.de im Live-Stream mit Facebook Live Feed zu sehen sein.

Das könnte Sie auch interessieren