INTERNET WORLD Business Logo Abo
meinestadt erweitert iPhone-Angebot

meinestadt erweitert iPhone-Angebot

Volltextsuche und Stadtwetter: Die neue iPhone-Applikation von meinestadt.de ist ab sofort gratis im App-Store verfügbar.

Die Volltextsuche durchforstet nicht nur das Branchenbuch und Telefonbuch, sondern auch die Bereiche Kino und Veranstaltungen. Auch die Informationen im Wetterchannel wurden ausgebaut: Neben der detaillierten 5-Tage-Vorhersage liefert meinestadt.de jetzt auch aktuelle Unwetterwarnungen für jede deutsche Stadt und Gemeinde auf das iPhone.

"Rund 200.000 Mal wurde unsere Umkreisradar-Applikation seit dem Start heruntergeladen, die Zugriffe steigen von Tag zu Tag rasant an. Der Bedarf, lokale Infos unterwegs abzurufen, ist also sehr groß", begründet Philipp Stegger, Senior Manager Corporate Development von meinestadt.de, den weiteren Ausbau der Applikation.

Die lokale Suche von meinestadt.de gibt es für alle 12.241 deutschen Städte und Gemeinden. Neben 4,5 Millionen Adressen von Restaurants, Hotels, Geschäften, Ärzten und anderen Dienstleistern gehören auch rund 700.000 Veranstaltungstermine und die Kinoprogramme von über 1.500 Kinos zum Angebot.

Das könnte Sie auch interessieren