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Spiegel baut die Führungsriege um

Spiegel baut die Führungsriege um Mathias Müller von Blumencron wird Digital-Chef

Müller von Blumencron verantwortet das Digitale

Müller von Blumencron verantwortet das Digitale

Der Spiegel gibt seine bisherige Doppelspitze in der Chefredaktion auf: Georg Mascolo übernimmt damit die alleinige Verantwortung für die redaktionellen Angebote unter der Marke Spiegel. Co-Chefredakteur Mathias Müller von Blumencron verantwortet in Zukunft sämtliche Digitalprodukte der Marke.

Zu den digitalen Angeboten zählen nicht nur die verschiedenen Apps, sondern auch Spiegel Online. Die redaktionelle Hoheit liegt jedoch bei Mascolo. Er wird auch weiterhin vom stellvertretenden Chefredakteur Martin Doerry und Textchef Klaus Brinkbäumer unterstützt. Beide Redakteure sind bereits seit rund 20 Jahren beim Spiegel. Mathias Müller von Blumencron stieg 1992 ein, Mascolo kam bereits 1988.

"Wir freuen uns, dass uns für diese zukunftsweisende Aufgabe mit Georg Mascolo und Mathias Müller von Blumencron nicht nur zwei exzellente Journalisten zur Verfügung stehen, die in verschiedenen Funktionen innerhalb des Hauses Kreativität und Führungsstärke bewiesen haben, sondern eine Chefredaktion, die seit drei Jahren erfolgreich
 zusammenarbeitet und über Expertisen in allen Mediengattungen verfügt“, sagt Ove Saffe, Geschäftsführer des Spiegel-Verlags.

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