INTERNET WORLD Logo Abo
Stefan Gaul verlässt mobile.international

Stefan Gaul verlässt mobile.international Managing Director der eBay Advertising Group geht

Geht auf eigenen Wunsch: Gaul

Geht auf eigenen Wunsch: Gaul

Stefan J. Gaul legt seine Aufgaben für die mobile.international sowie als Managing Director der eBay Advertising Group nieder. Er verlässt das Unternehmen Ende April auf eigenen Wunsch. 

Als Senior Director Sales und Advertising steuerte Gaul zuletzt die gesamten Vertriebsaktivitäten von mobile.de. Darüber hinaus war er als Managing Director der eBay Advertising Group für die Online-Werbevermarktung des Fahrzeugmarkts in Deutschlands sowie der internationalen Marktplätze in Italien, Frankreich, Polen und Rumänien verantwortlich. Gaul war seit mehr als fünf Jahren bei mobile.de.

mobile.international wird nach dem Ausscheiden Gauls die Verantwortung der einzelnen Marktplätze sowie deren Vermarktung stärker zusammenführen. Im Zuge dessen übernimmt Malte Krüger, Leiter des Deutschlandgeschäfts, zukünftig neben dem Händler- und Endkundengeschäft von mobile.de auch die Vertriebsaktivitäten rund um die Online-Werbevermarktung.

"Stefan J. Gaul hat in den vergangenen fünf Jahren mit seinem Branchen-Know-how, Fachwissen und persönlichem Einsatz maßgeblich zur Weiterentwicklung von Deutschlands größtem Fahrzeugmarkt beigetragen", erklärt Martin Tschopp, Geschäftsführer von mobile.international.

Die eBay Advertising Group bietet Werbetreibenden seit Dezember vergangenen Jahres auch die Möglichkeit, Kampagnen parallel auf den Automobilportalen mobile.de und eBay Motors zu buchen. Mit der gebündelten Reichweite kommen beide Portale zusammen laut Agof internet facts auf 11,87 Millionen Unique User pro Monat.

Das könnte Sie auch interessieren