INTERNET WORLD Logo Abo
Leser zum Mitmachen bewegen

Leser zum Mitmachen bewegen

Die Zeitschriften Akademie des Verbands deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) veranstaltet am 5. und 6. Mai 2009 in München zwei Seminare in denen es unter anderem darum geht, wie man mit User generated content Leser gewinnen und binden kann.

In dem Seminar "Durch User generated content Leser binden und neue Nutzer gewinnen" wird am 6. Mai anhand von Fallbeispielen wie NEON Online, HORIZONT People und der STERN-Fotocommunity VIEW den Teilnehmern erklärt, wie Redaktionen ihre Leser zum Mitmachen bewegen. Weitere Informationen dazu finden sich auf der Webseite der Zeitschriften Akademie.

Am 5. Mai veranstaltet der VDZ ein Seminar zum Thema "Journalismus in crossmedialen Angeboten", wo erfahrene Print- und Online-Profis wie Wolfgang Melcher, Chefredakteur der Men's Health und Julia Weidenbach, Redaktionsleiterin der G+J women new media berichten, wie sich Print- und Online-Angebote effizient verzahnen lassen und Inhalte für den jeweiligen Kanal aufbereitet werden müssen. Informationen zu der Veranstaltung, den Referenten und zum Programmablauf finden sich auf der Seite der Zeitschriften Akademie.

Das könnte Sie auch interessieren