
Sat.1 Gold startet mit neuem Video-Angebot Klassiker und Ratgeber
Doppeltes Debüt: Am kommenden Donnerstag geht der TV-Sender Sat.1 Gold on air. Um auch die attraktive Online-Zielgruppe zu erreichen, startet ProSiebenSat.1 begleitend dazu mit einer kostenlosen Unterhaltungs- und Ratgebervideothek. Zum Erfolg des Portals soll auch eine Kooperation mit Stiftung Warentest beitragen.
Am 17. Januar 2013 geht Sat.1 Gold auf Sendung. Begleitend zum Start des TV-Senders lanciert die ProSiebenSat.1 Group ein neues Online-Video-Portal. Das Angebot will wie der Sender erstmalig die Zielgruppe der 49-64-jährigen ansprechen. Konkret stehen ab sofort allen Usern unter www.sat1gold.de unter anderem bekannte Serienklassiker und Kultformate in voller Länge zur Verfügung. Die werbefinanzierte Online-Videothek bietet zum Launch kostenlos und jederzeit abrufbar insgesamt zehn Unterhaltungsformate an. Weitere Sendungen sollen folgen.
Neben Unterhaltungsfilmen will das Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group auch mit Ratgebervideos punkten. Dazu kooperiert die Sendergruppe mit der Stiftung Warentest. In regelmäßigen Abständen soll die neue Plattform so mit Ratgeberthemen aus den Bereichen Lebensführung und Gesundheit sowie mit Inhalten der Stiftung Warentest zum Verbraucherschutz erweitert werden, etwa aus den Bereichen Multimedia, Haushalt, Ernährung oder Versicherung. Im Mittelpunkt werden Produkttests stehen.
"Das TV-Programm von SAT.1 Gold spricht erstmals die Zielgruppe der 49- bis 64-jährigen an, die wir mit der neuen Webpräsenz jetzt auch online abholen, indem wir ein großes Entertainment-Archiv und hilfreiche Service-Inhalte frei zugänglich anbieten", kommentiert dazu Markan Karajica, Vorsitzender der Geschäftsführung von ProSiebenSat.1 Digital.