INTERNET WORLD Business Logo Abo
Handelsblatt.com kündigt Relaunch an

Handelsblatt.com kündigt Relaunch an

Zeitgleich zur Umstellung der Printausgabe auf ein kleineres Format soll auch der Webauftritt des Handelsblatts neu gestaltet werden. Der Relaunch ist für den 2. November 2009 geplant.

Das neue Design der Webseite soll das neue Zeitungslayouts aufgreifen, teilt das Düsseldorfer Medienhaus mit. Das Mobileangebot wird um Smartphone-Applikationen für Blackberry und iPhone erweitert.

„Wir begleiten unsere Abonnenten mit einem einheitlichen und abgestimmten Informationsangebot, das durch eine gemeinsame optische Linie auf den ersten Blick identifizierbar ist – über alle relevanten Medienkanäle hinweg rund um die Uhr“, sagte Handelsblatt-Chefredakteur Bernd Ziesemer.

Das Layout der gedruckten Ausgabe mit 64 Seiten folgt ab November dem Doppelseitenprinzip. Bild- und Grafiksprache wurden neu entwickelt, die Zeitung erscheint komplett in Farbe. Die zugehörige Marketingkampagne wird von der Agentur Jung von Matt betreut.

Das könnte Sie auch interessieren