INTERNET WORLD Logo Abo
Schluss mit Financial Times Deutschland

Schluss mit Financial Times Deutschland Gruner + Jahr stellt Wirtschaftsmarke ein

Nun ist es doch offiziell: Die Financial Times Deutschland wird eingestellt, und damit auch alle damit verbundenen Titel und Onlineaktivitäten. Für die Titel Börse Online und Impulse laufen ebenfalls Verkaufsgespräche.

Der Nikolaus bringt noch die letzte Ausgabe, aber am 7. Dezember 2012 ist Schluss. "Tageszeitungen sind unter Druck, im Wirtschaftssegment ganz besonders", so Julia Jäkel, Vorstand Gruner + Jahr Deutschland. "Die Financial Times Deutschland schreibt seit ihrer Gründung im Jahr 2000 Verluste. Vor diesem Hintergrund sehen wir keinen Weg, die Financial Times Deutschland weiter zu betreiben."

Ein ähnliches Schicksal wie die FTD könnte auch die Wirtschaftsmedien Börse Online und Impulse treffen. Sollte es hier nicht zu einem Verkauf oder Management Buy-out kommen, müssen auch diese Titel eingestellt werden. Die weiteren Wirtschaftstitel Capital und Business Punk aus dem Hause G+J sollen in Berlin weitergeführt werden.

Von der Einstellung der FTD sind über 300 Mitarbeiter unter anderem an den Standorten Hamburg und Frankfurt betroffen. Über die bevorstehende Schließung der FTD war in den vergangenen Tagen bereits heftig spekuliert worden.

Das könnte Sie auch interessieren