INTERNET WORLD Business Logo Abo
Doppelabgang bei Groupon Deutschland

Doppelabgang bei Groupon Deutschland Groupon-Chefs Glasner und Magin gehen

Verlässt Groupon: Geschäftsführer Daniel Glasner

Verlässt Groupon: Geschäftsführer Daniel Glasner

Unerwarteter Führungswechsel beim Schnäppchendienst: Groupon verliert die beiden Geschäftsführer Daniel Glasner und Philipp Magin. Als Nachfolger stehen Jens Hutzschenreuter und Tobias Teuber bereit.

Daniel Glasner und Philipp Magin haben jetzt Groupon informiert, aus dem Unternehmen aussteigen zu wollen. "Daniel Glasner und Philipp Magin werden neue Gründerwege beschreiten und gemeinsam ihrer Unternehmerleidenschaft nachgehen", zitierte Deutsche Startups aus einer internen Mail, mit der die Groupon-Mitarbeiter über den Führungswechsel informiert wurden.

Auf die Glasner und Magin folgen Jens Hutzschenreuter und Tobias Teuber. Hutzschenreuter ist derzeit Vice President Sales in den USA, während Teuber bisher die Geschäftsführung von Groupon Australien inne hatte.

Mit dem Rückzug der beiden Geschäftsführer hatte bei Groupon wohl keiner gerechnet. Das Unternehmen befindet sich nach dem Börsengang langsam auf dem Weg zu schwarzen Zahlen. Im aktuellen Quartalsbericht gab es jedenfalls weniger Verlust und mehr Umsatz.

Das könnte Sie auch interessieren