INTERNET WORLD Logo Abo
Wer kauft Pulse?

Newsreader Pulse im Angebot Greift LinkedIn zu?

Die Newsreader-App Pulse soll demnächst einen neuen Besitzer bekommen: Das Karriere-Netzwerk LinkedIn soll sich in Übernahmegesprächen befinden und dabei einen Kaufpreis in zweistelliger Millionenhöhe bieten.

Pulse hatte bereits das Interesse von Microsoft und Yahoo erregt, die ebenfalls mit dem Unternehmen verhandelt haben. Nun scheint aber LinkedIn das Rennen um die Akquisition der Newsreader-App zu machen, berichtet AllthingsD. Bei dem Kaufpreis soll es sich um einen Betrag zwischen 50 Millionen und 100 Millionen US-Dollar handeln. LinkedIn hat die Spekulationen bisher noch nicht bestätigt.

Die Entwickler hinter Pulse, das in San Francisco ansässige Alphonso Labs, hat in der Vergangenheit bereits zehn Millionen US-Dollar Kapital von verschiedenen Investmentbanken eingesammelt. Die App hat rund 20 Millionen Nutzer, die damit täglich ihre Nachrichten lesen.

LinkedIn kann sich Akquisitionen gut leisten: Das Netzwerk hat mittlerweile über 200 Millionen Mitglieder und konnte im vergangenen Quartal einen satten Gewinn einstecken.

Das könnte Sie auch interessieren