INTERNET WORLD Logo Abo
Google News wieder mit AP-Artikeln

Neuverhandlung von Nutzungsrechten Google News wieder mit AP-Artikeln

Artikel der Presseagentur Associated Press erscheinen wieder auf Google News. Zuletzt waren aktuelle Meldungen vor Weihnachten in den Google-Nachrichten angezeigt worden.

Nach siebenwöchiger Pause erschienen gestern wieder Inhalte von AP auf Google News. In der Zwischenzeit hatten neue Lizenzverhandlungen zwischen dem Internetunternehmen und der Presseagentur stattgefunden, während derer die Ãœbermittlung von aktuellen AP-Meldungen ausgesetzt worden war. Einzelheiten über die Lizenzvereinbarungen wurden laut WSJ nicht bekannt gegeben.

Auch bei Yahoo hatten Neuverhandlungen über Nutzungsrechte mit AP angestanden. Diese waren jedoch schon Anfang Februar ohne Unterbrechung der Meldungsanzeige abgeschlossen worden.

Das könnte Sie auch interessieren