
Glam Media kauft Fantastic Zero Mehr Glam für Männer
Nach Frauen nimmt Glam Media nun verstärkt Männer als Zielgruppe seines Onlineangebotes ins Visier. Das Medienunternehmen übernimmt sämtliche Anteile an Fantastic Zero von den bisherigen Eigentümern Holzbrinck Digital und Publigroupe.
Unter dem Dach von Glam Media ergänzt Fantastic Zero nun das dort bereits vorhandene Angebot für Männer, das Glam seit 2009 mit dem Onlineportal Brash bedient. Über die Kaufsumme für das vertikale Angebot für Männer wurde bisher nichts bekannt. Fantastic Zero-Gründer und CEO Aric Austin bleibt weiterhin an der Spitze der Männerseite. "Glam Media ist für unsere weitere Entwicklung der naheliegende Schritt und der perfekte Fit“, so Austin. "Gemeinsam werden wir den vertikalen Markt mit neuen Ideen versorgen und durch die Technologien von Glam Innovationen liefern.“
Mit der Übernahme von Fantastic Zero will Glam der Agenturnachfrage nach männeraffinen Werbeumfeldern gerecht werden. "Glam Media baut mit der Übernahme seine zielgruppenstarke Reichweite auch in Deutschland weiter aus und verbreitert damit die Basis für seine Technologie- und Digital Marketing-Lösungen“, sagte Marcel Reichart, Geschäftsführer DLD Media und DLD Venture sowie Vorstandsmitglied von Glam Inc. Bei Fantastic Zero handelt es sich um ein Netzwerk von 50 an die männliche Zielgruppe gerichteten Seiten, die insgesamt eine Reichweite von 5,4 Millionen Unique Visitors pro Monat in Deutschland verzeichnen.