INTERNET WORLD Logo Abo

Glam enthüllt deutsche Partner

Eine Kooperation mit Codex Media spielt dem deutschen Joint Venture des US-amerikanischen Media-Netzwerks Glam Media und Burda Cross Media zahlreiche namhafte Frauensites zu.

Das US-amerikanische Content-Netzwerk Glam Media hat seine deutschen Partner präsentiert. Das Network startet mit der Integration des Online-Media-Vermarkters Codex Media. Die Münchner bieten über 45 Online-Titel für die Zielgruppen Frauen, Special Interest sowie Entertainment & Games. Zum vermarkteten Frauen-Portfolio zählen Websites wie Allegraclub.de, Beautynet.de, Bildderfrau.de, Celebrity.de, Cosmopolitan.de, Elle Online International, Fürsie.de, Gaultmillau.de oder Joy.de.

Die Website Glam.de allerdings konnte sich das Unternehmen nicht sichern. Hier hat sich SevenOne Intermedia mit dem Konkurrenzprodukt Fem.com bis auf weiteres breit gemacht. Die Inhalte der deutschen Glam-Website erreicht man über den Umweg de.glam.com. Als Redaktionsleiterin fungiert Julia Knolle, die Vertriebsleitung übernimmt Codex-Media-Gründerin Katja Dalhöfer.

Mehr über die Deutschland-Strategie von Glam Media lesen Sie in der kommenden Ausgabe der INTERNET WORLD Business (EVT: 21.07.2008). Hier geht's zum kostenlosen Schnupperabo.

Das könnte Sie auch interessieren