INTERNET WORLD Business Logo Abo
LinkedIn legt sich Start-up zu

LinkedIn kauft IndexTank Gesucht und gefunden

LinkedIn übernimmt das Start-up IndexTank. Das Unternehmen bietet Hosted Search-Dienste an, die das Angebot des Karriere-Netzwerks eingegliedert werden.

Vergangene Woche hatte sich LinkedIn bereits das Unternehmen Connected zugelegt, diese Woche übernimmt das Unternehmen IndexTank. Genauere Informationen zu der Art und Weise, wie IndexTank das Angebot von LinkedIn erweitern wird, gibt es Techcrunch zufolge noch nicht. Auch über die finanziellen Details der Übernahme wurde bisher noch nichts bekannt. Bei IndexTank handelt es sich um einen Echtzeit-Suchmaschinendienst, der es Entwicklern ermöglicht, Suchapplikationen und damit verbundene Features einzubauen, ohne ihre eigene Suchtechnologie hosten zu müssen. Das Unternehmen hat 1,6 Millionen US-Dollar an Finanzierung eingesammelt und zählt Reddit zu seinen Kunden.

Im August eröffnete LinkedIn zuletzt eine Niederlassung in Deutschland. Damit bläst das Unternehmen zum Angriff auf Xing und unterstreicht sein Interesse an den europäischen Märkten.

Das könnte Sie auch interessieren