INTERNET WORLD Business Logo Abo
Flickr bekommt iPhone-Applikation

Flickr bekommt iPhone-Applikation

Fotofans können ihre Flickr-Seite nun auch per iPhone aktualisieren. Die von Yahoo entwickelte Anwendung ist kostenlos im App Store in mehreren Sprachen erhältlich - aber nur für die USA, Kanada, Großbritannien, Frankreich, Hongkong und Singapore.

Yahoo stellt die Applikation in seinem Blog vor: Die neue Anwendung ermöglicht unter anderem das einfache Heraufladen und Kategorisieren von Fotos und Clips, das Teilen von Fotos mit Freunden und die Fotosuche innerhalb der weltweiten Flickr-Community. Fotos können wie auf der Webseite kommentiert und als Favoriten markiert werden.

Bisher waren Flickr-iPhone-Applikationen nur von Drittanbietern erhältlich. Neben der Flickr-Applikation bringt Yahoo gleichzeitig auch zwei Anwendungen für Finanzen und Fantasy Football heraus, die zunächst nur auf Englisch für die nordamerikanischen Märkte zugeschnitten sind.

Das könnte Sie auch interessieren