
Neue Lizenzvereinbarungen für Netflix Mehr Fernsehserien im Netz
Netflix will offenbar mehr Fernsehinhalte in sein Angebot aufnehmen. Der Streaming-Anbieter schloss jetzt Lizenzabkommen mit Warner Bros. Television und Turner Broadcasting.
Mehr Fernsehen fürs Web: Netflix hat Lizenzverhandlungen mit Turner Broadcasting und Warner Bros. Television zum Abschluss gebracht. Die auf mehrere Jahre ausgelegten Lizenzen ermöglichen dem Streaming-Anbieter, Sendungen vom Cartoon Network, Warner Bros. Animation und die bekannte Serie "Dallas" von TNT in sein Programm aufzunehmen. Das berichtet Techcrunch. Die Lizenzen wurden zunächst einmal nur für das Einspielen der TV-Inhalte von Turner und Warner Bros. in den USA freigegeben, die dort ab 30. März 2013 zu sehen sind. In anderen Ländern müsen sich die Zuschauer noch gedulden.
Zuletzt hatte Netflix eine Partnerschaft mit Walt Disney bekannt gegeben, über die ab 2016 die Neuproduktionen des Entertainment-Konzerns gestreamt werden dürfen. Der Zugriff auf das Angebot von Netflix ist mittlerweile auch über die Spielkonsole Wii U möglich.