INTERNET WORLD Logo Abo
Screenshot von Fem.com

Fem.com wirbt im Fernsehen

Fem.com geht ins Fernsehen

Fem.com geht ins Fernsehen

Wenn man eine TV-Mutter hat und dann noch die Idee für einen Claim - was liegt dann mehr auf der Hand als eine Werbekampagne im Fernsehen zu starten.

Das Frauenportal Fem.com nutzt die TV-Reichweite der eigenen Mutter ProSiebenSat.1-Group für eine breit aktuelle Werbekampagne. Unter dem Motto "Frauen können immer" wird das tagesaktuelle Lifestyle-Online-Magazin für Frauen auf den Sendern Sat.1, ProSieben und Kabel Eins beworben. Naming- und Claim-Experte Bernd M. Samland ist vom Werbeslogan überzeugt: "Der deutsche Claim passt zu einer zeitgemäßen, frechen, lifestyligen Online-Illustrierten wie fem.com und hebt sich von seichten Inhalten positiv ab." Samland weiter: "Gute Claims zeichnen sich dadurch aus, dass sie sich auf Alltagssituationen übertragen lassen und so einen kommunikativen Mehrwert liefern und zugleich auf die Marke einzahlen. "Frauen können immer" reiht sich in die Range "zitierwürdiger" Claims wie "Nicht immer - aber immer öfter" (Clausthaler) oder "Wohnst Du noch oder lebst Du schon" (IKEA) ein", so der Geschäftsführer der Agentur für Benennungsmarketing Endmark und Autor des Buches "Unverwechselbar. Name, Claim und Marke".

Wir wollen von Ihnen wissen: Wie finden Sie das Fem.com-Motto? Stimmen Sie ab!

Das könnte Sie auch interessieren