
Mehr Social Media-Präsenz für Lufthansa Cargo Nach Facebook nun Youtube
Lufthansa Cargo hebt jetzt auch auf Youtube ab: Der Cargo-Carrier hat nach der erfolgreichen Einführung seiner Facebook-Präsenz nun auch einen eigenen Kanal auf Youtube eingerichtet.
Auf Facebook lief es für Lufthansa Cargo so gut, dass der Luftfracht-Carrier auch im Videonetzwerk Youtube aktiv werden will. Der eigene Videokanal ging jetzt an den Start und präsentiert zur Premiere einen Imagefilm sowie Schmankerl wie Plane-Spotting-Filme und selbstgedrehte Videos von Piloten und Bodenmitarbeitern der Frachtfluggesellschaft.
Das neue Engagement auf Youtube ist Baustein der Social Media-Aktivitäten von Lufthansa Cargo. Schließlich vernetze Lufthansa Cargo ähnlich wie soziale Netzwerke die Welt, sagt Matthias Eberle, Leiter Unternehmenskommunikation bei Lufthansa Cargo. "Portale wie Facebook oder YouTube bieten deshalb überragende Möglichkeiten, ein weltweites Publikum an der Faszination unseres Flugbetriebs teilhaben zu lassen", so Eberle weiter.
Lufthansa Cargo hatte Anfang des Jahres seine erste Social Media-Präsenz bei Facebook aufgemacht. Mittlerweile verzeichnet der Carrier dort 14.000 Fans.