
Foursquare "öffnet" sich Facebook-Freunde im Geolocation-Netzwerk
Foursquares aktuelles Update seiner iOS-App erweitert quasi das Netzwerk: Nutzer des Lokalisierungsdienstes können nunmehr ihre Facebook-Freunde im Netzwerk erwähnen, auch wenn diese nicht bei Foursquare registriert sind.
So kann man sein Netzwerk auch erweitern: Foursquare erlaubt das Vernetzen mit Facebook-Freunden, die nicht bei dem Geolocation-Netzwerk dabei sind. Möglich macht das eine neue Schaltfläche zum Hinzufügen von Freunden. Die so erwähnten Kontakte erhalten eine Benachrichtigung auf Facebook, schreibt The Next Web.
Ähnlich wie bei der beliebten Foto-App Instagram ist es über diese neue Funktion nun möglich, Informationen mit externen Nutzern auszutauschen. Das ist ganz im Sinne Foursquares, das auf diesem Weg sein Netzwerk erweitert und neue User anziehen kann.
Foursquare hatte Mitte Oktober 2012 bereits seine webbasierte Homepage überarbeitet. Der Lokalisierungsdienst steuert derzeit auf eine vierte Finanzierungsrunde zu, mit Hilfe derer Foursquare die Expansion vorantreiben will.