INTERNET WORLD Business Logo Abo
Rekordumsatz für Pandora

Rekordumsatz für Pandora Einnahmen mehr als verdoppelt

Das erste Quartal als börsennotiertes Unternehmen ist Pandora gut bekommen. Die Quartalszahlen weisen einen Rekordumsatz von rund 67 Millionen US-Dollar aus. Groß war der Musikdienst auch beim Verlust.

Im zweiten Quartal des Finanzjahres 2011 erwirtschaftete Pandora einen Umsatz von 66,9 Millionen US-Dollar. Das sind 117 Prozent mehr als im Vorjahresquartal (30,8 Millionen US-Dollar). Grund: Das Anzeigengeschäft läuft gut für den Musikdienst und machte im zweiten Quartal allein 58,3 Millionen US-Dollar aus.

Leider kamen die Erträge von Pandora da nicht mit: Der Bericht verzeichnet für das jetzt abgeschlossene Quartal einen Verlust von 1,8 Millionen US-Dollar. Vor einem Jahr hatte das Unternehmen noch knapp 1,6 Millionen US-Dollar Gewinn gemacht. Für das kommende Quartal erwartet Pandora einen Umsatz in Höhe von 69,5 bis 72,5 Millionen US-Dollar. Der Dienst verzeichnete im Juli 2011 37 Millionen aktive User. Erst vor knapp zweieinhalb Monaten war Pandora an die Börse gegangen.

Das könnte Sie auch interessieren