INTERNET WORLD Logo Abo
wer-kennt-wen.de holt Vereine ins soziale Netzwerk

wer-kennt-wen.de holt Vereine ins soziale Netzwerk Eine digitale Heimat für Clubs

Die VZ-Netzwerke haben es schon lang, jetzt zieht auch die zweitgrößte deutsche Online-Community nach und schafft einen Anlaufpunkt für Vereine. Im "Vereinsheim" können sich Vereine einen Platz mitten unter ihren Fans sichern.

Bisher haben sich schon mehr als eine halbe Million Vereine in Deutschland dort ein Plätzchen gesichert. Über das Vereinsheim sollen die Mitglieder ihre Vereinskultur nun auch im Netz pflegen und dort ihre Vereinskollegen treffen können. Außer den Nutzern können sich auch Gruppen mit Vereinen verbinden und sich in Diskussionsforen austauschen.

"Mit dem Vereinsheim bilden wir den Alltag unserer Nutzer noch stärker in unserem Netzwerk ab und bieten damit sowohl langjährigen Mitgliedern als auch Neulingen eine intensivere und noch persönlichere Vernetzungsoption an", sagt Eva-Maria Bauch, Geschäftsführerin der wer-kennt-wen.de.

Und so bewirbt das soziale Netzwerk seine neueste Errungenschaft:

Das könnte Sie auch interessieren