
Groupon testet Suchfunktion Deals suchen und finden
Nur wessen Angebot auch gefunden wird, kann verkaufen. Groupon nimmt sich dieser Selbstverständlichkeit an und testet derzeit die Integration einer Suchfunktion auf seiner Internetseite.
Groupon-Nutzer in Chicago und New York können über eine Suchbox nach Angeboten in ihren Städten suchen. Dabei können die gesuchten Deals noch genauer spezifiziert werden, um die Ergebnisliste relevanter zu machen, berichtet Techcrunch.
Bisher können Groupon-Angebote entweder per Newsletter-E-Mail entgegengenommen oder auf der Webseite über das Durchstöbern der verschiedenen Deal-Kategorien gefunden werden. Bei einer größeren Fülle von Angeboten ist die Suche über spezifische Stichworteingabe jedoch schneller. Groupon wiederum hofft, seinen Dienst damit über E-Mail hinaus auch stationär im Internet stärker zu etablieren.
Das Unternehmen muss dringend mit seinem Angebot Geld einfahren: Die aktuellen Quartalszahlen des Coupon-Dienstes verzeichnen einen Verlust von drei Millionen US-Dollar. In der Europazentrale von Groupon gab es Anfang Oktober 2012 bereits personelle Änderungen.