INTERNET WORLD Business Logo Abo
Neuer Chefredakteur für Focus Online

Neuer Chefredakteur für Focus Online Daniel Steil folgt auf Jochen Wegner

Seit Oktober wurde nach einem geeigneten Chefredakteur für Focus Online gesucht. Jetzt hat man ihn in dem ehemaligen Unterhaltungschef der Bild gefunden: Daniel Steil wird ab 1. Juli 2011 das Erbe von Jochen Wegner antreten.

Anfang Oktober 2010 hatte Jochen Wegner seinen Ausstieg bei Tomorrow Focus Media und als Chefredakteur von Focus Online verkündet. Sein Nachfolger als Chefredakteur wird mit Daniel Steil ein Mann aus dem Boulevard. Steil war zwischen 2008 und 2010 Unterhaltungschef bei der Bild-Zeitung. Derzeit nimmt er Sonderaufgaben der Bild-Chefredaktion war. Ab Juli übernimmt der Jurist und Diplom-Verwaltungswirt den Chefredakteursposten bei Focus Online. Bis dahin wird die stellvertretende Chefredakteurin Anita Stocker das Onlinemagazin weiterführen.

"Daniel Steil ist ein exzellenter Journalist. Er besitzt großes Online- und Cross-Media-Know-how. Im Zusammenspiel mit seinen ausgezeichneten Führungsqualitäten ist er der Idealkandidat für die Position des Chefredakteurs von Focus Online", sagt der Geschäftsführer von Tomorrow Focus Media Oliver Eckert.

Das könnte Sie auch interessieren