INTERNET WORLD Business Logo Abo
Wechsel im Management von Immonet

Wechsel im Management von Immonet Christian Maar wird Geschäftsführer

Neu bei Immonet: Maar

Neu bei Immonet: Maar

Immonet.de hat seine Unternehmensspitze verstärkt. Christian Maar ist zum 1. Oktober 2010 zum Vorsitzenden der Geschäftsführung berufen worden. Gemeinsam mit Philip Schulze soll der 44-Jährige das Unternehmen weiterentwickeln.

Der bisherige Geschäftsführer Axel Konjack soll bis spätestens Ende März 2011 aus dem Hamburger Unternehmen ausscheiden und eine neue geschäftsführende Funktion im Konzernverbund von Axel Springer übernehmen. Er hat seit 2006 maßgeblich zum Aufbau und der erfolgreichen Entwicklung von Immonet.de beigetragen. Schulze, seit 2002 Geschäftsführer, behält seine Position.

Christian Maar war zuvor Mitglied der Geschäftsführung bei Allegro, einem der weltweit größten Internet-Auktionshäuser. In dieser Position hat er die Position von Allegro als Marktführer in Osteuropa vor dem Konkurrenten eBay weiter ausgebaut . Davor arbeitete Maar in leitenden Funktionen bei Arcandor, IBM und Oracle.

Immonet.de hat im April die Mehrheit an Umzugsauktion.de und Umzugspreisvergleich.de übernommen. Mit dem Einstieg in den Umzugsmarkt will das Immobilienportal von Axel Springer sein Geschäftsmodell diversifizieren.

Das könnte Sie auch interessieren