INTERNET WORLD Logo Abo
Xing wirbt mit Testimonials

Xing wirbt mit Testimonials Business-Netzwerk stellt Mitglieder in den Fokus

Nach einer einjährigen Werbeabstinenz startet des Hamburger Business-Netzwerk Xing am 15. Februar eine neue Testimonial-Kampagne. Darin stellt das Unternehmen seine Mitglieder in den Fokus.

In Anlehnung an einen Achtziger-Jahre-Song von Klaus Lage startet Xing seine Kampagne unter dem Claim "Und es hat XING gemacht...". Die Werbeaktion zeigt Nutzer bei ihrem persönlichen Xing-Moment.

Zum Start der Kampagne wirbt das Business-Netzwerk mit Bannern auf reichweitenstarken Portalen und Medienseiten. Parallel dazu wird eine Microsite gelauncht. In einer zweiten Phase sollen alle Mitglieder miteinbezogen werden. Diese sollen ihren persönlichen Xing-Moment auf die Microsite hochladen können und werden damit zum Teil der Werbekampagne. Für die Werbekampagne zeichnet die Hamburger Agentur deepblue networks verantwortlich.

Das könnte Sie auch interessieren