INTERNET WORLD Logo
Burda kocht ab Juni zentral (Foto: Fotolia.com/Sandra Pietropaoli)

Burda kocht ab Juni zentral

Burda bündelt zum 1. Juni 2009 seine Koch-Marken aus den Bereichen Print, Internet und TV unter dem Dach der Burda Food.net. Dazu gehören "Meine Familie & Ich", "Lust auf Genuss", "Bongusto", der Spartensender TV.Gusto, Das Kochrezept.de sowie die Food-Titel der "Lisa"-Familie und "Frau im Trend".

Bislang agierten die einzelnen Medien sowohl hinsichtlich der Verantwortung als auch technologisch weitgehend unabhängig von einander. Nun soll Reinhold Hubert von Offenburg aus die unternehmerische Verantwortung wahrnehmen, berichtet kress.de. Der bisherige Betreiber der Marken bongusto.de und TV.Gusto, die Abantis GmbH, wird in Burda Food.net eingegliedert. Die Gründung der Burda Food.net ist Teil des Change-Programms von Verlagsvorstand Philipp Welte, zu dem auch die Neugründung des Media Innovation Lab (I-Lab) gehört.

Als Berater von Food.net verpflichtet Burda den Koch Thomas Sixt, der gleichzeitig noch als CEO beim Kochportal peperita.com wirkt.

Das könnte Sie auch interessieren