INTERNET WORLD Logo Abo
Burda bringt Nachhaltigkeits-Netzwerk ins Web

Burda bringt Nachhaltigkeits-Netzwerk ins Web

Mit einem neu gegründeten Nachhaltigkeits-Netzwerk bündelt My Life ab Mitte Januar die Inhalte mehrerer externer Anbieter von Gesundheits- sowie Umweltthemen. Zudem wird das Netzwerk künftig in das deutschsprachige MSN-Portal integriert.

Das neu geschaffene Nachhaltigkeits-Netzwerk von My Life aggregiert künftig unter mylife.de die Inhalte von lohas.de, atorio.de, focusgesundheit.de und fit1.de. "Durch die MSN-Integration und den Ausbau zum Onlinevertical wird My Life mittelfristig eine zusätzliche Reichweite von einer Million User erzielen. Die konvergente Kombination von In-Mags in starken Burda-Titeln, eigenem Magazin und Onlinevernetzung schafft für unsere Partner nachhaltige Kommunikationslösungen", sagt Dr. Marc Mangold, Executive Director und Mitglied der Geschäftsleitung bei Burda Media Solutions.

"Durch die Kooperation mit Burdas MY LIFE bauen wir den Lohas-Bereich auf MSN.de weiter aus und freuen uns auf eine Partnerschaft, die unsere Leser umfassend informiert und uns zusätzliche Möglichkeiten bei der Vermarktung eröffnet", kommentiert Christian Wenger, Head of Channel Management bei MSN, den Deal.

Die crossmediale Initiative My Life erscheint bereits heute über integrierte In-Mags in verschiedenen Burda-Titeln (Bunte, Focus, Freizeit Revue), das Magazin My Life wird mehr als 140.000 Mal pro Ausgabe verkauft.

Das könnte Sie auch interessieren