INTERNET WORLD Logo Abo
bing nutzt Wolfram Alpha

bing nutzt Wolfram Alpha

Die Microsoft-Suchmaschine bing integriert jetzt Wolfram Alpha-Inhalte in ihre Suchergebnisse. bing will damit schneller, relevanter und informationsreicher auf Suchanfragen reagieren.

Die Zusammenarbeit mit Wolfram Alpha ist zunächst auf Suchanfragen im Themenbereich "Ernährung" beschränkt. Das Suchbeispiel im bing-Blog illustriert, wie Nutzer durch die Wolfram Alpha Integration Informationen zu Ernährung oder BMI in Tabellenform angezeigt bekommen.

Nach Angaben des Techblogs TechCrunch hat die Integration bisher zu keinem Trafficverlust bei Wolfram Alpha geführt, sondern könne sich lukrativ auswirken, da bing mehr Suchanfragen anziehe als wolframalpha.com. Über einen möglichen Deal zwischen Microsoft und Wolfram Alpha war schon seit Monaten spekuliert worden.

Das könnte Sie auch interessieren