INTERNET WORLD Business Logo Abo
Bild - Facebook Connect

Bild.de nutzt Facebook Connect

Wie erweitere ich meine Community, ohne selbst neue Mitglieder zu gewinnen? Die Lösung heißt Connect. Über diese Schnittstelle können jetzt User des sozialen Netzwerks Artikel auf kommentieren, ohne dort registriert zu sein.

Damit ist die Springer-Plattform das erste deutsche Nachrichtenportal, das sich mit Facebook vernetzt. ist auf dem US-Netzwerk zwar mit und sammelt dort Freunde, hat jedoch sein Forum nicht mit Facebook verknüpft. Auf Bild.de können Facebook-User ohne die sonst obligatorische Anmeldung Kommentare schreiben, im Forum diskutieren oder Fotos und Videos hochladen. Diese Aktivitäten werden auch auf Facebook veröffentlicht und befreundeten Usern angezeigt.

Kai Riecke, Leiter Produkte bei Bild digital, freut sich schon auf "weiteren User-Generated-Content in Form von Kommentaren, Diskussionen, Fotos und Videos durch die weltweit größte Community." Facebook hat weltweit mehr als 200 Millionen User, davon zwei Millionen in Deutschland. Bild.de ist mit über einer Milliarde Klicks hierzulande das Nachrichten-Portal mit den meisten Page Impressions.

Ist die Verbindung zwischen Bild.de und Facebook ein cleverer Schachzug?

Das könnte Sie auch interessieren