INTERNET WORLD Logo Abo
Bild.de baut auf Regionalisierung

Bild.de baut auf Regionalisierung

Bild.de hat seine Lokalportale auf zwölf Versionen erweitert. Die Onlineredaktion nutzt für die jeweiligen regionalen Angebote die News aus den Lokalredaktionen der Printausgabe.

Der Onlineauftritt der Boulevardzeitung Bild wird nun ähnlich regional wie sein Printvorbild. Nach einem ersten Test mit Portalen für die deutschen Metropolen Berlin, Hamburg und München, hat die Onlineredaktion weitere neun Lokalversionen gestartet. Abgedeckt werden nun auch die Städte Bremen, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Leipzig, Stuttgart und das Ruhrgebiet.

Die separaten Portale basieren jeweils auf den Nachrichten aus den Lokalredaktionen der gedruckten Ausgabe und werden von der in Berlin ansässigen Onlineredaktion für den Internetauftritt aufbereitet. Der Springer Verlag will mit den regionalen Angeboten die Reichweite und die Klickzahlen erhöhen.

Das könnte Sie auch interessieren