INTERNET WORLD Logo Abo
Börsengang von Pandora

Börsengang von Pandora Bewertung auf 2,6 Milliarden US-Dollar

Heute geht es aufs Parkett! Das Musikportal Pandora wird ab dem heutigen Mittwoch an der Wall Street gehandelt. Und zwar zu höheren Preisen als ursprünglich angenommen.

Für den Börsengang hat Pandora den Aktienpreis auf 16 US-Dollar pro Schein festgelegt. Damit würde das Unternehmen jetzt auf  2,6 Milliarden US-Dollar bewertet werden, berichtet Techcrunch.

Über 14,5 Millionen Anteilsscheine sollen in den Verkauf gehen. Davon stammen knapp sechs Millionen vom Unternehmen selbst, sowie 8,5 Millionen von bisherigen Anteilseignern wie Hearst.

Im Februar hatte Pandora die Börsenzulassung beantragt. Damals war noch ein Gesamterlös in Höhe von 100 Millionen US-Dollar angepeilt worden.

Das könnte Sie auch interessieren