INTERNET WORLD Logo Abo
INTERNET WORLD Business Guide "Bewegtbild"

INTERNET WORLD Business Guide Bewegtbild auf dem Vormarsch

Die Macht der Bilder: Nichts transportiert Emotionen so gut wie bewegte Bilder - wen überrascht es daher, dass immer mehr Werber auch Online auf Bewegtbildwerbung setzen. Der Business-Guide "Bewegtbild" erklärt, welche Werbemöglichkeiten es im Web mit Video-Ads gibt und wie Händler kurze Spots richtig produzieren.

Bei fast allen Werbeformaten gibt es einen deutlichen Überschuss an Flächen. Nicht so bei Video-Ads. Dort gibt es oftmals gar nicht so viel Bewegtbild-Content, wie sich vermarkten ließe. Oftmals unbeachtet bleibt dabei die Tatsache, dass Videowerbung nicht immer nur Instream, in einem Video-Film geschaltet werden muss. Auch andere Bewegtbildumfelder wie Inpage-Formate, die Video-Banner neben Textartikeln schalten, bieten Werbern viel Potenzial.

Bewegtbild lohnt sich aber nicht nur für große Marken. Auch E-Commerce Händler können von der emotionalen Ansprache eines Produkt-Videos profitieren. Kleine Händler brauchen dabei den Preis nicht mehr fürchten, denn Bewegtbild ist inzwischen erschwinglich geworden.

Einen kompletten Überblick über Anbieter, Dienstleister und Vermarkter rund um's Thema Bewegtbild, eine Reihe von Tipps für die kostengünstige Video-Produktion, sowie die wichtigsten Informationen über die verschiedenen Werbeformen im Web, gibt Ihnen der Business-Guide "Bewegtbild" von INTERNET WORLD Business, den Sie kostenlos downloaden können.

Das könnte Sie auch interessieren