INTERNET WORLD Logo Abo
Baukasten für Display-Anzeigen

Youtube: Vereinfachtes Erstellen von Overlay-Anzeigen Baukasten für Display-Ads

Für Werbetreibende, die kein Mega-Werbe-Budget haben, bietet die Google-Tochter Youtube jetzt innerhalb von AdWords ein neues Tool: Gewerbliche User können auf der Basis von Vorlagen ihre eigenen Overlay-Anzeigen produzieren.

In-Video-Anzeigen sind eine effektive Werbemethode, die jetzt auch für kleinere Unternehmen ohne IT-Ressourcen einsetzbar wird. Bildanzeigen können in Overlay-Ads umgewandelt und aus dem Tool heraus innerhalb kürzester Zeit auf Youtube angezeigt werden. Der Display Ad Builder von Youtube ist ein Selbstbedienungstool in AdWords, in dem Werbetreibende Werbevorlagen finden, auf deren Basis sie eigene Anzeigen erstellen können.

Je nach Kampagnenart können die Anzeigen pro Klick oder auf CPM-Basis (TKP) gekauft werden. Die Videowerbung lässt sich nach Kriterien wie Zielgruppe oder Thema auf Youtube-Clips platzieren.

Das könnte Sie auch interessieren