
CarDelMar setzt auf Social Media Marketing Autovermietung startet Aktivitäten auf Facebook
Der Hamburger Ferienautovermieter CarDelMar will jetzt auch über das Social Network Facebook seine Kunden erreichen. Dazu startet das Unternehmen zwei Facebook-Seiten, die Kunden und Reisebüros mit Informationen zum Thema Mietwagen versorgen soll.
Auf den beiden Seiten CarDelMar Deutschland und CarDelMar für Reisebüros will die Autovermietung mit exklusiven Rabattaktionen für die Facebook-Gemeinde auf sich aufmerksam machen. In Kürze sollen zudem ähnliche Angebote für die ausländischen Kunden unter anderem in Frankreich und Großbritannien folgen. In Zukunft will das Unternehmen auch weitere Web-2.0-Kanäle bespielen.
"Mit unseren neuen Seiten bei Facebook möchten wir Kunden und Reisebüromitarbeiter direkt erreichen und mit ihnen in Dialog treten", erläutert Carsten Greiner, Geschäftsführer von CarDelMar. "Wir sehen hier ein hohes Potential, ihnen einen echten Mehrwert zu bieten und darüber Buchungen zu generieren."