
Fork realisiert B2B-Plattform für Vileda Auftritt für die Flachwischer
Fork Unstable Media hat für die Firma Vileda eine internationale B2B-Plattform entwickelt. Die Kreativagentur verantwortete dabei nicht nur Konzept, Design und Produktion, sondern ist auch für die Betreuung der Website zuständig.
Die neue Vileda Professional-Plattform präsentiert die verschiedenen Produkte und Lösungen des Unternehmens und veranschaulicht deren Anwendung an konkreten Praxisbeispielen, zum Beispiel an Flughäfen oder in Krankenhäusern. Zusätzlich gibt es unter anderem Tipps zur besseren Reinigung sowie die Möglichkeit, direkt Kontakt zum Unternehmen aufzunehmen.
Die Webseite basiert auf einem von Fork entwickelten technischen System. Dies ermöglicht die Verwaltung aller Daten inklusive SAP-Schnittstellen und steuert zentral den internationalen Rollout für zunächst 17 Märkte. Die Adaption weiterer Regionen soll innerhalb von sechs Wochen möglich sein.
"Bei der Umsetzung konnten wir vor allen unsere umfangreichen Erfahrungen in der Internationalisierung von Marken und B2B-Plattformen einsetzen", sagt Fork-Geschäftsführer Manuel Funk. Zu den Kunden zählen Marken wie Ritter Sport, Otto, NDR N-Joy und Puma. Auch am Relaunch der Internetplattform des Fernsehsenders Kabel 1 war Fork beteiligt. Insgesamt ist die Kreativagentur in Deutschland mit Büros in Hamburg, Köln und Berlin vertreten.