INTERNET WORLD Logo Abo
Social Games-Statistik von King.com

Social Games-Statistik von King.com Vor allem Frauen daddeln

Interessante Einblicke in die Demographie und Lebenswirklichkeit von Social-Gamern: Zwei Drittel der Spieler sind Frauen - und zwar in den "besten Jahren"!

Social Games werden vor allem von Frauen gespielt. Insgesamt 71 Prozent der Stammspieler sind weiblich. Das Durchschnittsalter der Teilnehmer unter den Frauen beträgt dabei 39,9 Jahre, bei den Männern 38 Jahre. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Studie von King.com unter Online-Spielern in seinem Netzwerk.

Unter den Spielern befinden sich mit 29 Prozent knapp genauso viele Realschualbgänger wie Abiturienten (30 Prozent). Die Spieler sind mehrheitlich verheiratet beziehungsweise leben in einer Partnerschaft (63 Prozent).

Interessant für Werbungtreibende: Social Gamer sind nicht nur internet-affin und shoppen im Web (90 Prozent), sondern auch für Werbung im Spieleportal aufgeschlossen, solange dafür die Games kostenlos bleiben. 85 Prozent finden es in Ordnung, dass King.com sich über Werbung finanziert.

Für die Statistik wurden 6.400 Panel-Erhebungen mit Nutzern sowie Interviews mit 3.157 Spielern von Respondi und Toluna im Auftrag von King.com durchgeführt.

Seit Februar 2012 ist King.com auch mit einem Social Game auf Google+ vertreten.

Das könnte Sie auch interessieren