INTERNET WORLD Logo Abo
nachrichten.de startet News-Tool

nachrichten.de startet News-Tool Aktuelle Meldungen per Widget einbinden

Der Newsaggregator nachrichten.de sammelt von knapp 500 Onlinemedien aktuelle Meldungen und stellt diese ab sofort per Widget Webseitenbetreibern zur Verfügung.

Seitenbesitzer können dabei die Themen und die Quellen, die auf ihrer Seite angezeigt werden sollen, selbst zusammenstellen. User können zudem die Breite, Höhe und die Anzahl der angezeigten Beiträge definieren. Optional können Bilder und Texte ein- beziehungsweise ausgeblendet werden. Anschließend erhält der Nutzer ein Stückchen Code, das er an beliebiger Stelle in seine Seite einbauen kann.

Für den August plant der Betreiber Tomorrow Focus Portal den nächsten Entwicklungsschritt für den Nachrichtensammler: Die lizenzierbare nachrichten.de-Programmierschnittstelle soll es Publishern ermöglichen, bestehende Inhalte Ihres Angebotes effizienter zu nutzen und innovative Contenttypen zu erstellen.

Das könnte Sie auch interessieren