INTERNET WORLD Logo Abo
StayFriends bekommt Facelift

StayFriends bekommt Facelift Zum achten Geburtstag ein neues Gesicht

Zum achten Jahrestag schenkt sich StayFriends ein neues Outfit: Das Portal der Schulfreunde-Community wurde einem Redesign unterzogen. Auch die Privatsphäreeinstellungen wurden überarbeitet.

"Die Spuren des Alters waren kaum mehr zu übersehen", sagt StayFriends-Geschäftsführer Michel Lindenberg. Daher entschied sich das Netzwerk jetzt für die Überarbeitung des Designs, die komplett hausintern und ohne Agenturbeteiligung umgesetzt wurde. Die Plattform erscheint nunmehr breiter, das Menü ist neu gegliedert und individuelle Nachrichten der Kontakte werden schon auf der Startseite angezeigt.

Auch die StayFriends-iPhone-App wurde äußerlich an das Erscheinungsbild des Internetauftritts angepasst. Aktualisiert wurden zudem die Privatsphäreeinstellungen auf dem sozialen Netzwerk. Für Statusmeldungen und neue hochgeladene Fotos können Nutzer individuell bestimmen, ob die Inhalte allen Netzwerkmitgliedern zugänglich sind oder nur den Kontakten ausgeliefert werden.

Das könnte Sie auch interessieren