INTERNET WORLD Business Logo Abo
Nutzerstatistik bei Foursquare

Nutzerstatistik bei Foursquare Mehr als 20 Millionen Nutzer

Foursquare gibt Einblick in seine Nutzerstatistik: Mittlerweile sind mehr als 20 Millionen User bei dem Lokalisierungsdienst angemeldet.

Mit mehr als 20 Millionen Nutzern ergeben sich für Foursquare wachsende Check-in-Zahlen. Als aktuellen Meilenstein verzeichnet der Lokalisierungsdienst insgesamt mehr als zwei Milliarden Check-ins. Mittlerweile sind über 35 Millionen Orte oder Geschäfte im Foursquare-Service verzeichnet, teilte das Unternehmen in seinem Firmenblog mit.

Zuletzt hatte das Unternehmen im Februar 2011 Angaben zu seinen Mitgliederzahlen gemacht und die Nutzer auf sieben Millionen beziffert. Im Laufe eines Jahres konnte sich der Dienst somit fast verdreifachen. Auf der Basis wachsender Nutzerzahlen konnte Foursquare in den vergangenen zwölf Monaten einige interessante Partnerschaften eingehen: So kooperiert der Location-Dienst unter anderem mit American Express im Rahmen eines Geld-zurück-Deals für die Nutzer und verteilt in Zusammenarbeit mit Groupon Gutscheine an seine Mitglieder.

Das könnte Sie auch interessieren