INTERNET WORLD Logo Abo
Ströer Interactive macht im Agof-Vermarkter-Ranking Boden gut

Ströer Interactive macht im Agof-Vermarkter-Ranking Boden gut Yahoo Deutschland fällt auf Platz neun zurück

Im Vermarkter-Ranking der Agof kann sich InteractiveMedia an der Spitze behaupten. Der Onlinevermarkter steigert seine prozentuale Reichweite auf 61 Prozent und erreicht damit im März 2011 30,9 Millionen Unique User. Yahoo büßt dagegen Reichweite ein und findet sich im März auf Rang neun wieder.

Zwar konnte Yahoo seine Reichweite minimal um 0,9 Prozent steigern. Das genügte jedoch nicht, um sich gegen Ströer Interactive zu behaupten. Der Onlinevermarkter verbesserte sich im März um 2,9 Prozent auf 22,6 Millionen Unique User und schaffte damit den Sprung auf Platz acht.

Vom guten Abschneiden seines Nachrichtenportals Bild.de profitierte im März auch der Vermarkter Axel Springer Media Impact. Er konnte seine Reichweite um 11,6 Prozent von 22,6 Millionen Unique User im Februar auf 25,2 Uniques im März 2011 steigern.

An der Spitze gab es dagegen keine Veränderung. InteractiveMedia übernahm im Februar die Spitzenposition und konnte sie auch im März behalten. Auf den Plätzen folgen Tomorrow Focus Media und IP Deutschland.

Ein Vergleich gefällig? So sah das Agof Ranking der Vermarkter im Februar 2011 aus.

Welche Webseiten erreichen die meisten Nutzer? Das Angebotsranking im März 2011.

Das könnte Sie auch interessieren