INTERNET WORLD Business Logo Abo
IVW-Ranking für den Dezember 2011

IVW-Ranking für den Dezember 2011 Wetter und Kochrezepte

Gibt es weiße Weihnachten und was essen wir an den Feiertagen? Dass diese beiden Fragen die Internetnutzer im Dezember vergangenen Jahres bewegt haben, lässt sich auch an den IVW-Zahlen ablesen.

Die Zahl der Besuche um mehr als ein Drittel zu steigern - das gelang im Dezember 2011 wetter.com, das damit neu in den Top-20 des IVW-Rakings zu finden ist. Ebenfalls einen deutlichen Sprung nach vorne legte Chefkoch.de hin. Mit einem Plus an Visits von knapp einem Viertel machte die Rezepteseite sechs Plätze gut und findet sich nun auf Platz 20. Ein ähnliches Wachstum erzielte ProSieben Online, das in der Position dennoch unverändert blieb.

Unverändert auch die Reihenfolge auf den ersten vier Positionen: T-Online, eBay, Bilde.de und Yahoo. Auf Platz fünf hat Spiegel Online Windows Life abgelöst, das ebenso wie MSN einen Rang nach unten fiel. Nicht mehr unter den 20 Webangeboten mit der größten Reichweite sind Focus Online und Kicker Online.

Hier das Ranking im Überblick:

Zum Vergleich können Sie einen Blick auf die IVW-Zahlen des Novembers 2011 werfen.

Sehen Sie hier das Ranking der Vermarkter.

SevenOne Media erobert Platz vier

Die drei Vermarkter mit der größten Reichweite nach IVW sind weiterhin Interactive Media, eBay Advertising und Axel Springer. Mit knapp 14 Prozent mehr Besuchen konnte sich SevenOne Media von Position fünf auf vier verbessern, IP Deutschland rutschte einen Rang ab. Ebenfalls die Plätze tauschten freeXMedia und iq digital media marketing.

So sah das IVW-Ranking der Vermarkter im November 2011 aus.

Das könnte Sie auch interessieren