INTERNET WORLD Logo Abo

Sonderwerbeformat auf Frauen-Portalen Weleda wirbt mit Online-Only

Die Weleda-Nutzerin ist - klar - weiblich und setzt auf natürliche Ingredienzen, und sie ist wohl äußerst online-affin. Um die "Mandel Wohltuende Gesichtspflege", eine Serie speziell für sensible Haut, zu bewerben, setzt der Kosmetik-Konzern dieses Mal auf eine reine Onlinekampagne.

Bis November 2012 wird die Gesichtspflege-Serie u.a. auf frauenaffinen Webseiten wie shape.de oder gofeminin.de beworben. Dort bewirbt die verantwortliche Agentur PHD Germany die Pflegeartikel mit einer Sonder-Inszenierung: Vor den Augen des Users verwandelt sich die besuchte Homepage zu einer virtuellen Tube des Weleda-Gesichtspflegeprodukts.

Neben den Homepage-Events kommen Targetingstrategien auf E-Mail Portalen sowie der Dienst TrueView des Videoportals Youtube zum Einsatz. Ausgewählte weitere Maßnahmen in passenden Onlineumfeldern wie Beauty und Gesundheit ergänzen die Kommunikationsstrategie. "Unsere spitze Zielgruppe (Frauen mit sensibler Haut) möglichst ohne Streuverluste online anzusprechen, gelingt mit diesem zielgenauen Ansatz", erklärt Sonja Hofmann, Group Produktmanagerin Gesichtspflege DACH bei Weleda. 

Das könnte Sie auch interessieren