INTERNET WORLD Logo Abo

Berlin is calling Die Webguerillas zieht?s in die Hauptstadt

Corinna Nachtigall leitet die Berliner Webguerillas-Dependance

Corinna Nachtigall leitet die Berliner Webguerillas-Dependance

Berlin, Berlin...wir fahren nach Berlin...Die Webguerillas sind ab dem ersten Oktober 2012 auch in der Bundeshauptstadt mit einem Office vertreten. Damit hebt die Agentur für Alternative Werbung neben den Standorten München und Zürich ihr drittes Büro aus der Taufe.

In der neuen Berliner Dependance wollen die Webguerillas ihre Technologiedienstleistungen in weiten Teilen bündeln und dazu zukünftig vor allen Dingen neue Social CRM-Lösungen anbieten. Für David Eicher, Geschäftsführer der Webguerillas, ein wichtiges Standbein: "Customer-Relationship-Management via Social Media ist heutzutage ein Muss für jedes Unternehmen. Wie aber kann man die erzielte Soziale Reichweite bestmöglich kapitalisieren? Und wie verknüpft man den Social Dialog optimal mit etablierten Dialogprozessen? Das sind nur zwei Fragen, die Kunden zunehmend stellen und die wir mit einer Expertise rund um Social CRM beantworten werden",

Geleitet wird das neue Team von Corinna Nachtigall, die schon von 2008 bis 2010 als Beraterin bei den Webguerillas in München tätig war. Das vierköpfige Start-Team soll noch in diesem Jahr um weitere fünf Mitarbeiter erweitert werden. Auch ein zweiter Geschäftsführer ist ab Mitte 2013 vorgesehen.

Erst im Oktober vergangenen Jahres hatten die Webguerillas eine Niederlassung in Zürich eröffnet.

Das könnte Sie auch interessieren