
"Vertrauen ist das Wichtigste"
"Learn from the best" war das Thema einer Session auf dem Internet World Kongress im ICM München. Martin Wild, Geschäftsführer von Home of Hardware (HOH), nennt die Erfolgsfaktoren für seinen IT-Shop.
Sich über den billigsten Preis zu profilieren, sei nicht mehr möglich, sagt Wild. Stattdessen zähle Servicequalität: "Da wir von Empfehlungen leben, steht für uns die Kundenzufriedenheit immer im Mittelpunkt." Nur so könne ein Shop das Vertrauen seiner Kunden gewinnen. Für den Erfolg von HOH seien folgende Faktoren entscheidend:
- großes Warenlager
- zweisprachiges Callcenter, dessen Mitarbeiter Fachleute sind
- virtuelle Berater
- alle Bestellungen vor 17 Uhr werden am gleichen Tag versandt
- Priorität auf schnelle und qualitative Listung neuer Produkte
- Kundenbewertungen online
- eigene Technikhotline
- Mailanfragen werden nach durchschnittlich 30 Minuten beantwortet