
Agentur Frau Wenk sichert sich PR-Etat von CPX Interactive US-Werbenetzwerk will in Deutschland Fuß fassen
Das US-Werbenetzwerk CPX Interactive Deutschland holt sich die Unterstützung der PR-Agentur Frau Wenk. Zusammen soll die Bekanntheit des Unternehmens gesteigert werden.
Das US-Unternehmen hat seine deutsche Tochter als Joint Venture mit der Hamburger Performanceagentur Yellow Tomato bereits im August 2010 gegründet. Während das Netzwerk in Amerika recht bekannt ist, ist es in Deutschland bisher kaum in Erscheinung getreten. Weltweit liefert das Netzwerk monatlich rund 30 Milliarden Werbeanzeigen aus und erreicht damit nach eigenen Angaben 200 Millionen Nutzer in 60 Ländern.
"Das Thema Ad Trading wird den Onlinewerbemarkt genau wie ehemals Performancemarketing verändern. Mit der Agentur Frau Wenk haben wir eine Agentur engagiert, die uns hilft, Werbekunden und Publisher über Fachpressearbeit an die Mechaniken von Ad-Trading-Plattformen heranzuführen und CPX als erfahrenen Partner zu positionieren“, erklärt Yellow-Tomato-Geschäftsführer Harald R. Fortmann, der zugleich das Deutschlandgeschäft von CPX Interactive verantwortet.