
Content Marketing Conference 3.0 Rund um die Macht des Contents
Auf der dritten Ausgabe der Content-Marketing Conference (CMC 3.0) am 26. März 2013 in Köln soll die Frage im Zentrum stehen, wie Unternehmen von der "Macht des Contents" profitieren und so das Marketing effektiver gestalten - egal, ob im Social- oder Mobile-Web, auf der Unternehmenswebsite oder im E-Commerce.
Auf der eintägigen Veranstaltung in der Kölner Wolkenburg, die 2013 zum dritten Mal stattfindet, stellen Experten aus verschiedenen Fachgebieten mögliche Strategien vor und beantworten Fragen wie: Welchen konkreten Nutzen hat Content-Marketing? Welche Schritte hin zu einer stimmigen Content-Strategie sind erforderlich? Und wie wichtig sind hochwertige Inhalte für die Suchmaschinenoptimierung? Zudem verspricht der Veranstalter, die Contilla GmbH exklusive Einblicke in erfolgreiche Content-Marketing Projekte wie zum Beispiel von der Schwenninger Krankenkasse und Krüger Leben.
Konferenztickets für 399 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer können auf der CMC-Website gebucht werden, dort findet sich auch das gesamte Kongressprogramm.
Direkt im Anschluss an die CMC 3.0, am 27. März 2013 findet am gleichen Ort der Kongress InsertBrands zu dem Themen Branded Entertainment und IPTV statt. Hier soll es um die Fragen gehen, wie und wo Unternehmen den Content platzieren sollten und wie die Verschmelzung von Internet und TV sowie Second Screens durch Content bestmöglich genutzt werden kann. Wer beide Veranstaltungen besuchen möchte, kann zwar ein Kombiticket für 699 Euro netto buchen. Andererseits bietet die Website des InsertBrands-Kongresses unerwartetes Einsparpotenzial - wörtlich heißt es dort: "Schicken Sie jetzt eine Mail an fh@brandedentertainment.de und reservieren Sie ein Ticket zum Vorzugspreis von 249 € (statt 399 €) egal wann Sie letztendlich kaufen." Auf diese Weise sind zwei Einzeltickets günstiger, als die Kombikarte.