
Online Marketing Forum 2013 Trends und Praxis
Beim Online Marketing Forum können sich im Juni und Juli 2013 Marketer aus mittelständischen bis Großunternehmen aller Branchen kompakt an einem Tag über die neuesten Trends im Online Marketing informieren.
Das Online Marketing Forum, die jährliche Konferenzreihe für Trends im Online Marketing, geht 2013 bereits ins elfte Veranstaltungsjahr. Start der Roadshow ist am 5. Juni 2013 in Hamburg. Die weiteren Termine sind Düsseldorf (11. Juni 2013), Frankfurt (19. Juni 2013) und München (03. Juli 2013). Themen sind Suchmaschinenmarketing, Performance Marketing, E-Mail-Marketing, Social Media, Mobile Marketing, Recht und Trends im Online Marketing. Pro Termin werden zehn Vorträge mit hohem Praxisbezug geboten, parallel zum Konferenzprogramm finden kostenlos Workshops statt.
Volker Wieskötter, Sales Manager bei der etracker GmbH, wird über das Thema "Vergessen Sie die Konversionsrate! Wie Sie den Erfolg Ihres Online-Shops wirklich steuern sollten" referieren. Dabei erläutert Wieskötter, wie man Online-Marketing-Kampagnen richtig analysiert und effizient steuert. Er geht auch darauf ein, welche Kennzahlen für die Auswertung relevant sind und welche Auswirkungen andere Faktoren auf die Performance von Online-Marketing-Aktivitäten haben. Auf der Veranstaltungsreihe präsentieren sich crealytics, etracker, ExactTarget, isa-media, kernpunkt, Mindlab Solutions, mission‹one›, rankingCHECK, Responsys, Sitecore Deutschland, SoQuero und trafficmaxx/construktiv.
Veranstalter des Online Marketing Forums ist die Neue Mediengesellschaft Ulm, die auch die INTERNET WORLD Business herausgibt. Deshalb erhalten Leser der Zeitschrift Sonderkonditionen und können für nur 189 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer an der Konferenz teilnehmen. Einfach den Code "OMF13iwb" bei der Anmeldung eingeben.